Weihnachten im Stadion
MV-Blitz 24.12.2023 Senioren feiern beim und mit dem F.C. Hansa Rostock
Laage/mb/pm. Im Seniorenzentrum Laage müsste man leben – das werden sich wohl viele Hansa-Fans denken, wenn sie erfahren, welch eine spektakuläre Weihnachtsfeier die Bewohner:innen erleben durften. Denn auch dieses Jahr lud der F.C. Hansa Rostock die Senior:innen zu sich ins Stadion ein, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten.
Für eine festliche Stimmung sorgte dabei der Shantychor Luv un Lee, der nicht nur der Hymne des Vereins, sondern auch klassischen Weihnachtsliedern eine besondere Note mit norddeutschem Flair verlieh. Natürlich durfte auch eine üppig gefüllte Festtafel mit allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten sowie eine Bescherung nicht fehlen, wobei sich alle Anwesenden über einen Fan-Schal und einen Spielerkalender für 2024 freuen durften.
Das mit Abstand größte Geschenk war jedoch ein persönliches Treffen mit der Mannschaft , die sich Zeit genommen hatte, um mit ihren Gästen zu feiern, Autogramme zu geben und mit ihnen Bilder zu machen.
Ein besonders berührender Moment ereignete sich, als ein Bewohner des Seniorenzentrums ein Foto mit Kapitän Markus Kolke machte. Freudentränen flossen, und es wurde deutlich, wie tief solche Begegnungen die Herzen der Senior:innen berühren können. Der Tag fand seinen krönenden Abschluss schließlich mit einem festlichen Buffet am Abend. Die Bewohner wurden dabei mit Leckereien wie Wiener Würstchen, Bouletten und verschiedenen Salaten verwöhnt. Die gesellige Runde schloss den Tag in fröhlicher Gemeinschaft ab und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Senior:innen nachklingen.
»Ein herzliches Dankeschön gebührt aber nicht nur den Spielern des F.C. Hansa Rostock, die mit ihrer offenen und freundlichen Art die Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis machten, sondern auch Thomas Weggen, der engagierte Behindertenbeauftragte, der mit seinem Einsatz und seinem Organisationstalent diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat«, sagt Katrin Blochberger, Leitung der sozialen Betreuung.