Stadtteilfest, Spielplätze und mehr Bürgerforum liefert viele Ideen für Weststadt in Güstrow
SVZ online 14.11.2022 An der ersten Veranstaltung dieser Art in der DRK-Kita Bärenhaus nahmen viele Bürger teil. Künftig soll die Veranstaltung einmal im Monat stattfinden.
Viele interessante Ideen und Ansätze konnten im ersten Bürgerforum in Güstrows Weststadt in geselliger Runde besprochen werden, teilt Caroline Awe, Sprecherin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Güstrow, mit. In Kooperation mit dem Filmklub Güstrow e.V. und der Freien Christlichen Gemeinde „Der Fels“ e.V. hatte DRK-Quartiersmanager Christian Schwanbeck dazu Ende Oktober in die Begegnungsstätte in der DRK-Kita Bärenhaus eingeladen.
Lesen Sie auch
DRK-Kreisverband Güstrow
Generationswechsel beim DRK bringt neue Herausforderungen
Neben den Kooperationspartnern waren auch Vertreter des Jugendklubs Alte Molkerei, der Wohnungsgesellschaft Güstrow sowie ehrenamtlich Engagierte und Anwohner der Einladung gefolgt. „Es wurden interessante Themen besprochen, wie die Spielplatzsituation vor Ort, steigende Nebenkosten für Mieter, eine gemeinsame Aktion zum Laubsammeln auf den Spielplätzen und die Idee eines Stadteilfests“, fasst Christian Schwanbeck zusammen.
Das Bürgerforum in der Güstrower Weststadt soll von nun an monatlich stattfinden. Der nächste Termin ist für Donnerstag, 24. November, 16 Uhr, in der DRK-Begegnungstätte im Güstrower Bärstämmweg 16, geplant.