DRK gibt Informationen zum neuen Seniorenzentrum
SVZ online 13.06.2022 Der Senioren-Wohnpark in der Bützower Möbelwerkskurve wird um ein Seniorenzentrum erweitert. Das DRK informiert darüber am Freitag, 17. Juni.
Wer durch Bützow fährt, kommt zwangsweise an dieser Baustelle vorbei. Viele konnten so den Baufortschritt in der Straße Vor dem Rühner Tor beobachten - besser bekannt als Bützower Möbelwerkskurve. Der DRK-Kreisverband Güstrow lässt dort bauen, ein Seniorenzentrum ist geplant. Darüber wird am Freitag, 17. Juni, ab 13 Uhr informiert.
Auch interessant: Das „Dorf in der Stadt“ wächst
Nachdem Ende 2019 mit dem Wohnpark der erste Bauabschnitt fertig wurde, läuft aktuell der zweite. Das Seniorenzentrum soll eine Sozialstation, Tagespflege, betreutes Wohnen und eine ambulant betreute Senioren-Wohngemeinschaft enthalten. Das bedeutet also weiteren Wohnraum für Senioren, zusätzliche Betreuungsmöglichkeiten und folglich auch mehr Arbeitsplätze.
Wer sich davon angesprochen fühlt, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 038461 744324 für den Info-Nachmittag anzumelden. Dieser soll im Gemeinschaftshaus im Wohnpark stattfinden.
Auch interessant: DRK kämpft mit Hindernissen beim Bau der Wohnanlage
Es ist davon auszugehen, dass auch andere Bützower neugierig sein werden. Schließlich handelt es sich hierbei um ein großes Projekt in allerbester Lage mitten am Bützower See. Früher wurden an der Stelle im Volkseigenen Betrieb (VEB) Möbel hergestellt. Nachdem dieser im Zuge der politischen Wende dicht gemacht wurde, rankten sich viele Ideen um das schöne Areal. Letztlich erwarb es am Ende der DRK-Kreisverband Güstrow.
Christian Jäger